Wir über uns

Der KBV ist Träger der berufsständischen Vertretung.Er fühlt sich am Landleben interessierten Bürgern verpflichtet, koordiniert und organisiert ein vielschichtiges gesellschaftliches Leben im Landkreis mit.Er ist Partner vieler Kommunen. Seine Abgeordneten im Kreistag, Gemeinden und Städten, die Fraktion „Freie Bauern und Bürger“, wirken mit anderen Parteien und vielen Partnern, besonders dem Landratsamt und dem Kreislandfrauenverband, für das Wohl der Bürger von Havelland bis Fläming.

 

Wir setzen uns ein, für den Erhalt der Landwirtschaft und die wirtschaftliche Entwicklung der Betriebe, die soziale Sicherung der Mitglieder und die Zukunft junger Mitglieder, für Landschaftspflege und Umweltschutz sowie für funktionierende landwirtschaftliche Räume. Traditionspflege war und ist uns immer wichtig.Das Projekt „LANDaktiv“ fördert unseren Einsatz für die Schul- und Landjugend sowie für den Berufsnachwuchs.

 

Aktionen mit großer Resonanz: